    |  | | | Musik-Highlights im Herbst |
| |
|  |
| | | Lionel Richie: Truly. Die Autobiografie
|
| |
| Die persönlichen Memoiren des Welt-Stars Truly ist eine bewegende Reise durch die Musik- und Gesellschaftsgeschichte, vom Alabama der Bürgerrechtsbewegung bis zu den großen Bühnen der Welt. Richie erzählt freimütig, inspirierend und humorvoll von Erfolgen, Krisen, Verlusten und ADHS – und teilt dabei das Geheimnis seines anhaltenden Erfolgs. Eine Lebensgeschichte, die zeigt, was Liebe und Musik im Innersten bewirken können. 512 Seiten, 44 Abbildungen Hardcover ISBN: 978-3-15-011580-0
|
| |
| | Ladenpreis: 38,00 € | | inkl. MwSt., versandkostenfrei |
|
|
|---|
|
|
|
| |
 |
| | | Kersty Grether & Sandra Grether: Rebel Queens. Frauen in der Rockmusik
|
| |
| In mehr als vierzig originellen Porträts erzählen Kersty Grether und Sandra Grether so einfühlsam wie mitreißend und humorvoll von starken Sängerinnen und Rockgöttinnen, die das Genre sprengten und Grenzen überschritten. Was verbindet die großen Musikerinnen über die Jahrzehnte hinweg, wogegen kämpften sie an? Wäre etwa Phoebe Bridgers ohne Joni Mitchell denkbar? Wieso konnten die 70er Jahre weder Yoko Ono noch Karen Carpenter verkraften? Und hat PJ Harvey den Feminismus verraten? 395 Seiten, div. farbige Abbildungen Hardcover ISBN: 978-3-15-011506-0
|
| |
| | Ladenpreis: 28,00 € | | inkl. MwSt., versandkostenfrei |
|
|
|---|
|
|
|
| |
 |
| | | Daniel de Visé: Die Blues Brothers. Musik, Film, Legende
|
| |
| Brillant recherchiert und mitreißend erzählt vom Pulitzer-Preisträger Daniel de Visé In den 1970ern werden für einen Sketch bei Saturday Night Live die Blues Brothers geboren. Aus der Eintagsfliege wird ein Filmklassiker, ein Musical und ein Ballett aus tanzenden Autos, kurz: ein Welterfolg, der auch Größen wie Aretha Franklin, John Lee Hooker, Cab Calloway, Ray Charles und James Brown zu neuem Ruhm verhilft. Übers. von Hanns Frisch 543 Seiten, div. Abbildungen Hardcover ISBN: 978-3-15-011515-2
|
| |
| | Ladenpreis: 38,00 € | | inkl. MwSt., versandkostenfrei |
|
|
|---|
|
|
|
| |
 |
| | | Michael Behrendt: Verhört, verkannt, vereinnahmt. 99 ½ missverstandene Songs
|
| |
| Was haben ABBA, Adele, Bruce Springsteen, Madonna, die Toten Hosen, Suzanne Vega, die Beatles, die Boomtown Rats, Udo Jürgens und Amy Winehouse gemeinsam? Ihre Hits wurden oft völlig anders verstanden, als sie gemeint waren. Von simplen Verhörern, Projektion und selektiver Wahrnehmung über fehlendes Hintergrundwissen bis hin zur gezielten Vereinnahmung durch Politik und Werbung: Michael Behrendt führt durch die besten Geschichten rund um missverstandene Songs. 282 Seiten Paperback ISBN: 978-3-15-011543-5
|
| |
| | Ladenpreis: 18,00 € | | inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten |
|
|
|---|
|
|
|
| |
 |
 | |  |
| | | Chip Colwell: Habseligkeiten. Eine Geschichte der Menschheit vom Faustkeil bis zum Smartphone
|
| |
| Wie Dinge unser Leben prägen Wir haben zu viel Zeug, das wissen wir nicht erst seit Marie Kondo. Aber wie kam es eigentlich dazu? In der Steinzeit war noch jeder Gegenstand einzigartig und lebenswichtig – doch spätestens seitdem die Massenproduktion erfunden wurde, können wir uns vor unseren Dingen (und unserem Müll) kaum noch retten. Chip Colwell erzählt von unserem zwiespältigen Verhältnis zu unserem Hab und Gut – und versucht sich selbst am Ausmisten. Übers. von Holger Hanowell 428 Seiten, div. Abbildungen Hardcover ISBN: 978-3-15-011514-5
|
| |
| | Ladenpreis: 32,00 € | | inkl. MwSt., versandkostenfrei |
|
|
|---|
|
|
|
| |
 |
| | | Antoine Houlou-Garcia: Die berühmtesten Mythen der Wissenschaft.
|
| |
| Einstein war schlecht in der Schule? Newton entdeckte die Schwerkraft, als ihm ein Apfel auf den Kopf fiel? Die Geschichte wissenschaftlicher Entdeckungen ist voller amüsanter Anekdoten – und viele von ihnen sind schlicht erfunden. Dieses Buch enttarnt die bekanntesten Mythen der Naturwissenschaft und erzählt, wie es wirklich war. Mit Kapiteln zu Archimedes, Pythagoras, Galileo Galilei, Albert Einstein, Marie Curie und vielen anderen. Übers. von Elsbeth Ranke 208 Seiten, div. Abbildungen Hardcover ISBN: 978-3-15-011505-3
|
| |
| | Ladenpreis: 25,00 € | | inkl. MwSt., versandkostenfrei |
|
|
|---|
|
|
|
| |
 | | | Wissenswertes auf 100 Seiten |
| |
|  |
| | | Wieland Schwanebeck: Herbert Grönemeyer
|
| |
| Virtuoser Sänger und aufmerksamer Beobachter »Flugzeuge im Bauch«, »Was soll das«, »Zeit, dass sich was dreht«: Herbert Grönemeyer prägt mit seinen Liedern und seinen umjubelten Tourneen seit Jahrzehnten die deutschsprachige Popmusik. Doch wie wurde aus dem bekanntesten Bochumer unser aller Mit-»Mensch«? Wieland Schwanebeck geht dem Phänomen Grönemeyer auf den Grund, analysiert seine Songs und würdigt ihn als einen aufmerksamen Beobachter des Zeitgeschehens. 100 Seiten, div. farbige Abbildungen Taschenbuch ISBN: 978-3-15-020791-8
|
| |
| | Ladenpreis: 12,00 € | | inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten |
|
|
|---|
|
|
|
| |
 |
| | | Clemens J. Setz: Rainer Maria Rilke
|
| |
| Zwei Dichter im Dialog Mit scharfsinnigem Blick und poetischem Feingefühl führt Clemens J. Setz durch Rainer Maria Rilkes Leben und Werk und beleuchtet die komplexe Persönlichkeit des Dichters, die Abgründe in ihm und in der Welt. Die kompakte Biographie ist ein einzigartiger Schlüssel zu Rilkes Welt – von den frühen Jahren bis hin zu einem der bedeutendsten Lyriker der Moderne. 100 Seiten, div. farbige Abbildungen Taschenbuch ISBN: 978-3-15-020786-4
|
| |
| | Ladenpreis: 12,00 € | | inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten |
|
|
|---|
|
|
|
| |
 |
| | | Kara Atkin: K-Pop
|
| |
| Ein globales Pop-Phänomen K-Pop hat die Welt erobert – und Kara Atkin blickt hinter die Kulissen des globalen Phänomens. Von den Anfängen in Südkorea bis zu den internationalen Chart-Erfolgen bietet es einen umfassenden Überblick über die Entstehung, die Musikindustrie, und die Bands, die Kultur und die leidenschaftliche Fangemeinde. Dabei blickt sie neben dem weltweiten Trend, der Musik, Mode und Medien gleichermaßen revolutionierte, auch auf die Schattenseiten des mitunter knallharten Geschäfts. 100 Seiten, div. farbige Abbildungen Taschenbuch ISBN: 978-3-15-020790-1
|
| |
| | Ladenpreis: 12,00 € | | inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten |
|
|
|---|
|
|
|
| |
 | | | Neu in der Universal-Bibliothek |
| |
|  |
| | | Bernard Williams: Moral Luck/Moralischer Zufall
|
| |
| Einer der ganz großen Essays der philosophischen Ethik in neuer Übersetzung, mit Kommentar und einführendem Nachwort Williams’ Text diskutiert eines der faszinierendsten Probleme der Ethik: Wir bewerten uns als Handelnde oft danach, ob unser Handeln erfolgreich war – auch wenn dieser Erfolg jenseits unserer Kontrolle lag. Es scheint also vom Zufall abzuhängen, ob wir mit uns in Bezug auf unser Handeln im Reinen sein können oder uns Vorwürfe machen müssen. Herausgegeben und übersetzt von: Stefan Riedener Englisch/Deutsch 149 Seiten Universal-Bibliothek ISBN: 978-3-15-019581-9
|
| |
| | Ladenpreis: 8,80 € | | inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten |
|
|
|---|
|
|
|
| |
 |
| | | Platon: Lysis
|
| |
| Sokrates diskutiert in diesem Dialog in einer Ringerschule mit jungen Männern über die unterschiedlichen Formen von Freundschaft. Der Ansicht von Dichtern und Naturphilosophen, dass Gleiches miteinander befreundet sei, wird die These gegenübergestellt, dass Gegensätzliches befreundet sei. Entsteht die Liebe sogar aus einem Mangel heraus? Mit diesen Fragestellungen bahnte Platon den Weg für die grundlegenden Einsichten der aristotelischen Freundschaftskonzeption. Herausgegeben und übersetzt von: Gernot Krapinger Griechisch/Deutsch 132 Seiten Universal-Bibliothek ISBN: 978-3-15-014739-9
|
| |
| | Ladenpreis: 6,40 € | | inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten |
|
|
|---|
|
|
|
| |
 | | | 📚 Weitere Neuerscheinungen |
| |
|  |
|  |
 |
| Impressum gemäß § 5TMG Philipp Reclam jun. Verlag GmbH Siemensstr. 32 71254 Ditzingen DEUTSCHLAND Registergericht: Amtsgericht Stuttgart HRB-Nr. 201923 Umsatzsteuer-Identnummer: DE811173023 Geschäftsführer: Alexander Koeppl Weitere Informationen: www.reclam.de/verlag/impressum
|
| | |
|---|
|
| |
| Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. Änderungen in Bezug auf Ladenpreise und Erscheinungstermine vorbehalten. Um die Bilder und Infografiken unseres Newsletters direkt angezeigt zu bekommen, fügen Sie die Absender-Adresse zu Ihren Kontakten hinzu.
| |
| Wenn Sie keinen weiteren allgemeinen Kunden-Newsletter erhalten wollen, können Sie sich hier abmelden.
| |
| Besuchen Sie uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen:
| |
|  |
|
|